Links

Im folgenden findet ihr einige Seiten, die euch bei bestimmten Fragen zum Thema Pokémon weiterhelfen könnten.

Rechtlicher Hinweis: Auch wenn ich zum Teil auf einigen dieser Seiten aktiv bin oder sogar an ihnen mitwirke, bin ich für keine von ihnen verantwortlich. Ich distanziere mich deshalb ausdrücklich von sämtlichen Inhalten der hier verlinkten Internetseiten.

Pokémon Video Games

Bisafans-Forum (ehemals AnimeG-Forum)
Großes Pokémon-Forum mit ausgeprägter Online-Battling-Community und vielen Turnieren.

Im Auftrag des Schicksals
Offizielle Weiterführung meines Pokémon-RPGs im Anime-Earth-Forum.

Pokémon-NG-Forum
Recht neues und aufstrebendes Forum rund um die neuen Editionen.

Filb.de
Aktuelle und zuverlässige Pokémon-News, meistens direkt aus Japan, außerdem Heimat der Pokéwiki, einem Lexikon von Fans für Fans.

Pokefans (ehemals Pokémon-Inside)
Deutsche Seite für strategische Spieler mit umfangreichem Pokédex, ausführlichen Ratgebern und weiteren Hilfsmitteln zum Thema.

Pokémonexperte
Weitere deutsche Pokémon-Seite mit vielen praktischen Spielehilfen.

Serebii.net
Englischsprachige Seite mit aktuellen Neuigkeiten zu den Videospielen sowie nützlichen Informationen zu verschiedenen Aspekten der Spiele.

Metalkid's IV Calculator
Einer der besten professionellen DV-Rechner im Internet, allerdings in englischer Sprache.

Pokémon Trading Card Game

Pokémon Card-Dex
Deutschsprachige Datenbank mit nahezu allen Pokémon-Karten, umfangreicher Suchoption und weiteren Features.

eTCG Message Board
In diesem Forum finden alle relevanten Diskussionen zu deutschen Turnieren statt.

Pokébeach
Diese englische Seite bringt viele aktuelle News zum Sammelkartenspiel und verfügt außerdem über eine große Datenbank an Scans zu aktuellen Kartensets sowie Textspoilern zu zukünftigen Sets.

The PokéGym
Hier findet ihr neben einem großen englischsprachigen Forum mit vielen Diskussionen rund ums Organized Play vor allem das Compendium mit geltenden Regelauslegungen.

Pokémon Organized Play
Offizielle internationale Seite des Pokémon Organized Play. Turnierteilnehmer können hier ihre Spielstatistiken einsehen und vieles mehr.

Amigo-Spiele
Internetpräsenz des deutschen Distributors des Pokémon-Sammelkartenspiels. Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten sowie Termine zu Turnieren in Deutschland.